Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.
Am häufigsten gesucht
Reguläre Rufnummernmitnahme
Ihre Rufnummer können Sie nach Vertragsende mitnehmen. Innerhalb Ihres neuen Vertragsverhältnisses wird Ihr Wunsch weitergeleitet, hierzu legen Sie nur die Kündigungsbestätigung vor. Mit bestätigter Rufnummernmitnahme werden die Kosten mit der nächsten Rechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen.
Vorzeitige Rufnummernmitnahme
Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis erteilen Sie uns bitte die Freigabe.
Hierbei können Sie zwischen folgenden zwei Varianten wählen:
- Fortführung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer neuen Rufnummer oder
- Vorzeitige Beendigung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer Endabrechnung der Kosten bis zum regulären Vertragsende.
Zahle ich auch, wenn ich mich im Ausland aufhalte und angerufen werde?
Was bedeutet der Netzumbau konkret für die Kunden? Wird sich das Netzerlebnis verbessern?
Wo finde ich die Geheimzahlen PIN und PUK zu meiner SIM-Karte?
PIN
Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer, 4stellig) ist Ihr Schlüssel für das Mobilfunknetz und schützt Ihre SIM-Karte vor unbefugter Benutzung durch Dritte. So müssen Sie beim Einschalten Ihres Mobiltelefons immer die PIN eingeben, bevor Sie es benutzen können.
PUK
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben oder Ihre SIM-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt sein, können Sie Ihre SIM-Karte mit dem PUK (Englisch: Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel, 8-stellig) wieder entsperren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, ermächtigen Sie uns dazu, die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit, von Ihrem Konto abzubuchen.
Wo finde ich eine Preisübersicht zu meinem Tarif?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Was sind Circuit Switched Data (CSD) und High Speed Circuit Switched Data (HSCSD)?
Wie übertrage ich meinen Vertrag auf eine andere Person?
Wo finde ich eine Preisübersicht für Verbindungen im Ausland?