Vertrag ohne lange Laufzeit

Viele der großen Mobilfunkprovider verdienen ihr Geld damit, dass sie ihre Kunden durch Verträge langfristig an sich binden. Die meisten Handyverträge dieser Anbieter haben eine Laufzeit, die mindestens 12 Monate, meist jedoch 24 Monate beträgt. Über die monatlichen Gebühren, die unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der beinhalteten Leistungen anfallen, werden so über Jahre fortlaufende Umsätze generiert. Für die Kunden ist das oft ärgerlich, da sie nach einer bestimmten Zeit merken, dass der gewählte Tarif doch nicht ihren Ansprüchen entspricht. Dann ist es jedoch zu spät und der Kunde muss die Restlaufzeit des Vertrages abwarten und auch die anfallenden Gebühren bis zum Ende bezahlen. Eine Möglichkeit, den Tarif während der Vertragslaufzeit zu wechseln besteht in den meisten Fällen nämlich nicht. Die beste Alternative zu diesen herkömmlichen Verträgen ist ein Vertrag ohne lange Laufzeit.

Unsere aktuelle Tarif-Empfehlung

Immer im passenden Tarif telefonieren

Die Mobilfunktarife von simplytel lassen dem Kunden die Freiheit, zu entscheiden, welcher Tarif gerade der beste für ihn ist. Denn fast alle Tarife von simplytel kommen einem Vertrag ohne lange Laufzeit gleich. Der Kunde hat bei uns das Recht, flexibel monatlich aus dem gewählten Tarif auszusteigen und in einen beliebigen anderen Tarif zu wechseln. Dadurch kann er den Tarif immer an das momentane Nutzungsverhalten anpassen und erleidet keine finanziellen Einbußen, da er keine Leistungen bezahlen muss, die er nicht benötigt. Darüber hinaus sind vielfältige Zusatzoptionen buchbar, die das persönliche Telefonerlebnis noch individueller gestalten. Auch diese können jederzeit wieder abgewählt werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Flatrates sind bei uns ebenso erhältlich wie Inklusivpakete mit Telefonminuten oder SMS.

Die besten Netze nutzen

Ein Vertrag ohne lange Laufzeit bedeutet nicht, dass man auf Qualität verzichten muss. Vielmehr legen wir von simplytel größten Wert darauf, unsere Kunden nur mit den besten Leistungen zu versorgen. So laufen alle von uns angebotenen Tarife o2-Netz Qualität, die durch eine sehr gute Netzabdeckung bestechen. Funklöcher und schlechte Erreichbarkeit gehören damit der Vergangenheit an.

Mehr Informationen

Themenübersicht